Karriere machen während des Studiums:

JCT bietet dir die Möglichkeit

zu wachsen.

Karriere machen während des Studiums:

JCT bietet dir zahlreiche Möglichkeit

Laura Köhler – Bereichsleitung Personal

Schön, dass du da bist!

Motivierte Student*innen, die sich weiterentwickeln möchten und die Herausforderung suchen, haben bei uns die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in Beratungsprojekten einzubringen. Vom Konzern zum Mittelständler sind die kreativen Lösungen unserer Berater*innen in allen Fachbereichen gefragt.

Auf den folgenden Seiten findest du Infos zu unserem Bewerbungsprozess, zu unserem Vereinsleben und den Vorteilen, die du aus einer JCT-Mitgliedschaft für dich ziehen kannst. 

Worauf wartest du noch? Los gehts!

Warum JCT für Student*innen?

JCT beizutreten hat vielfältige Gründe. Eine Übersicht findest du im Video hier:

Du willst mehr erfahren und tiefer eintauchen?

Deine Vorteile

Noch unschlüssig, ob eine Mitgliedschaft bei JCT das Richtige für dich ist? Finde heraus, was der Verein dir bieten kann.

Das Vereinsleben

Externe Projekte stellen nur einen Teil des Vereinslebens dar. Mitgliedertreffen oder die interne Bereichsarbeit gehören genauso dazu. Erfahre mehr über den Alltag bei JCT.

Dein Weg zu JCT

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann findest du hier alle Informationen darüber, wie auch du ein Mitglied von JCT werden kannst.

Noch Fragen?

Solltest du Fragen haben, kannst du uns jederzeit via Social Media, wie etwa Instagram, oder per Mail unter info@jct.de kontaktieren.

Jeweils zu Semesterbeginn, also zweimal im Jahr, läuft unsere Bewerbungsphase. Alle Informationen rund um das Thema Bewerbung findest du auf unserer Seite „Dein Weg zu JCT“. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du uns auf Instagram folgen.

Nein, denn die Vereinsarbeit ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Die Durchführung externer Projekte erfolgt als selbständiger Unternehmensberaterin.

Ja, im Rahmen der Durchführung von Beratungsprojekten verdient man Geld. Auf diese kannst du dich nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Traineephase bewerben.

Der Zeitaufwand ist stark abhängig von deinem Engagement. Je engagierter du bist, desto mehr profitierst du natürlich auch von JCT. Grundsätzlich ist die Traineephase durchaus zeitintensiver, aber dennoch zeitlich mit Studium und Werkstudentenstelle zu vereinbaren.

Nach deiner Bewerbung wirst du zu unserem Assessment Day eingeladen. Wenn du den Assessment Day erfolgreich absolviert hast, finden Schulungen zum Thema Beratung statt. Für weitere Informationen schaue gerne auf Dein Weg zu JCT nach.

Unser Assessment Day findet ab dem Sommersemester 2022 wieder in Präsenz statt. Außerdem werden die Schulungen überwiegend in Präsenz gehalten. Für eine perfekte Integration in den Verein freuen wir uns, dich auf zahlreichen Teambuilding Tagen und Mitgliedertreffen in Präsenz begrüßen zu dürfen.

Du bist Student*in und hast Interesse an JCT, aber noch Fragen? Schreib uns gerne eine Nachricht!

Laura Köhler

Bereichsleitung Personal

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.