
Sie bieten umwerfende Leistungen an?
Wir lassen Ihre Kunden*innen das Wissen!
Ohne die richtige Platzierung bleiben die besten Lösungen unbeachtet. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam Wege finden, wie wir die Vorteile Ihres Angebots Ihren Kunden*innen vermitteln können und dabei gleichzeitig effiziente Strukturen schaffen, sodass Sie sich auch in Zukunft ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Ihre Mehrwerte
Blicken Sie über den Tellerrand und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt. Verschiedene Merkmale machen uns zu einem attraktiven Anbieter professioneller Beratungsdienstleistungen.
01.
Professionelle und individuelle Beratung
02.
Zugang zu
akademischen Wissen
03.
Kontaktvermittlung zwischen Unternehmen und Studierenden
04.
Qualitätsmanagement durch QM-Abteilung und Audit
Diese Kunden vertrauen auf unsere Kompetenzen:
Unsere Leistungen
Branding & Rebranding
Eine starke Marke trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und hebt Sie von anderen Wettbewerben ab. Um dieses Potential zu nutzen, unterstützen wir Sie, die gewünschte Positionierung und Wahrnehmung Ihrer Marke bei Kunden zu definieren.
Targeted Marketing
Wir stehen Ihnen bei der präzisen Definition von Zielgruppen im Online-Kontext zur Seite und unterstützen Sie durch Content- und Semantic-Targeting Ihre Onlinekampagnen zielgruppenspezifisch zu steuern und Ihre Produkte zu bewerben.
Vertriebskonzept
Wir erarbeiten mit Ihnen die zielgenaue Ausrichtung Ihres Vertriebs und der angrenzenden Prozesse. In diesem Kontext analysieren wir beispielsweise Vertriebs-Funnel, entwickeln Kundenbindungsprogramme oder richten Incentivierungssysteme an Ihren Sales-Zielen aus.
Digitales und Online Marketing
Wir entwickeln mit Ihnen ein holistisches Online-Marketing Konzept oder unterstützen Sie in einzelnen Bausteinen wie dem Social-Media-Management oder dem Online-Advertising. In Abhängigkeit von Ihrem bisherigen Online-Marketingauftritt erarbeiten wir hierfür beispielsweise gemeinsame Ziele, optimieren Ihre User Journey oder schaffen ein effektives Steuerungssystem zur Erfolgsmessung Ihrer Marketing-Aktivitäten.
Pricing Strategy
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer idealen Pricing-Strategie, zugeschnitten auf Ihre Absatzmärkte und Kunden. Hierfür wurden in vergangenen Projekten beispielsweise Kaufverhalten und Zahlungsbereitschaften von Kunden im B2B- und B2C-Bereich analysiert. Zudem berücksichtigen wir psychologische Effekte sowie lokal kulturelle Unterschiede bei der Annahme verschiedener Pricing-Modelle.
Referenzprojekte

Primus Fremdsprachen
Vermarktung eines alternativen Vertriebkanals
Projektdaten: 3 Berater*innen, 7 Projekttage
Aufgrund von Corona-bedingten Ereignissen erlebte der Kunde eine rückläufige Kundschaft, da keine ausländischen Studenten nach Deutschland reisen konnten. JCT erstellte ein an die aktuelle Situation angepasstes Online-Marketingkonzept und führte eine systematische Bewertung der visuellen und funktionalen Bereiche der Website durch. Über die Betrachtung der Kaufentscheidung und anhand einer Umfrage konnten Berührungspunkte, Kundenbedürfnisse und aktuelle Pain-Points identifiziert werden. Es wurden konkrete Optimierungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Management-Auftritts vorgestellt
GHS- Gesellschaft zur Heilung der Schlafapnoe mbH
Social Media Marketing
Projektdaten: 2 Berater*innen, 16,5 Projekttage
Social-Media Kanäle sind ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen. Um einen Einstieg in das Online Marketing zu schaffen, konzeptionierte JCT eine Marketingstrategie für das Unternehmen auf Facebook. Es wurden sowohl Tracking-Methoden festgelegt als auch zielgruppenrelevanter Inhalt aufbereitet. Es wurden Werbekampagnen durchgeführt und im Tracking Tool erfasst. Abschließend konnten die Inhalte mittels eines Workshops an den Kunden weitervermittelt werden. Die Werbekampagnen erreichten eine durchschnittliche Klickrate von 1,65%. Die durchschnittliche Klickrate einer Facebook-Werbekampagne lag zu dem Zeitpunkt bei 0,9%.
