Organisation & Operations
Heben Sie Ihre internen Prozesse und Abläufe auf das nächste Level
Ob Controlling, Lean Management oder Human Resources: JCT Organisation and Operations verhilft Ihrem Unternehmen zur Optimierung Ihrer internen Prozesse. Der rege Austausch unserer Berater*innen mit unseren Kuratoren der Universitäten aus der Metropolregion Erlangen-Nürnberg garantieren Ihnen besonders innovative Lösungen, die dem aktuellsten Stand der Forschung entsprechen.
Die Mehrwerte auf einen Blick
Blicken Sie über den Tellerrand und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt. Verschiedene Merkmale machen uns zu einem attraktiven Anbieter professioneller Beratungsdienstleistungen.
Professionelle und individuelle Beratung
Zugang zu akademischem Wissen
Kontaktvermittlung zwischen Unternehmen und Studierenden
Qualitätssicherung durch interne QM-Abteilung und externe Audits
Unsere Kunden
Diese Kunden schätzen und vertrauen auf unsere Expertise
Unsere Leistungen
Maßge­schneiderte Lösungen für
Ihren Erfolg
Recruiting Strategie
Eine starke Marke trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und hebt Sie von anderen Wettbewerbern ab. Um dieses Potential zu nutzen, unterstützen wir Sie, die gewünschte Positionierung und Wahrnehmung Ihrer Marke bei Kunden zu definieren.
Human Resources
Die Hard- und Soft-Skills, sowie auch die Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter kann systematisch anhand definierter KPIs und OKRs überwacht und geplant werden. Mithilfe von Workshops können die Kompetenzen der Mitarbeitenden gezielt weiterentwickelt und somit ihre Ziele erreicht werden.
Finanzanalyse
Aufbauend auf verschiedenen Analysen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen strategische Zielvorstellungen und Umsetzungspläne für Ihre Geschäftseinheiten. Da unsere Arbeit nicht bei der Konzeption endet, unterstützen wir im Anschluss auf Wunsch gerne bei der Implementierung.
Optimierung von Finanzdaten
Aufbauend auf verschiedenen Analysen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen strategische Zielvorstellungen und Umsetzungspläne für Ihre Geschäftseinheiten. Da unsere Arbeit nicht bei der Konzeption endet, unterstützen wir im Anschluss auf Wunsch gerne bei der Implementierung.
Lean Production / Lean Thinking
Passen Sie Ihre Produktion an das Lean Mindset an. Für die Analyse und Optimierung der aktuellen Produktionsprozesse unterstützen wir Sie bei der Optimierung des Shopfloor-Managements, bei der Durchführung einer Wertstromanalyse oder einer Rüstzeit-Optimierung.
Supply Chain Management
Steigern Sie die Effizienz Ihrer Liefer- und Logistikprozesse. Unsere Berater*innen analysieren Ihre Supply Chain, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und entwickeln ein passgenaues Konzept zur Prozessverbesserung.
Referenzprojekte
The Future of Work
Wettbewerbsanalyse
Lieferantenkonzept
Wir unterstützten Novartis beim Management eines deutschlandweiten Projekts zur „Zukunft der Arbeit“, das 11 Teilprojekte umfasste. Unser Team übernahm die Steuerung, Durchführung von Umfragen und das Reporting.
Für die ZEP GmbH führten wir eine Wettbewerbsanalyse durch, um deren Marktposition zu stärken und die Online-Sichtbarkeit zu verbessern. Der Fokus lag auf einem Funktionsvergleich mit Wettbewerbern.
Wir entwickelten für Siemens ein Lieferantenkonzept, das die zentrale Steuerung und Optimierung der Bedarfsplanung für Transformatoren ermöglicht. Dabei setzten wir ein Excel VBA-Tool zur Preisoptimierung ein.