Info

Wir suchen dich!

Du...

  • studierst an einer Hochschule in Erlangen oder Nürnberg
  • möchtest mehr als universitäre Theorie aus deinem Studium mitnehmen
  • bist ein Teamplayer und willst zusammen mit anderen etwas erreichen
  • willst jetzt bereits die Grundsteine für deine Karriere legen

Wenn ja, zögere nicht lange und werde ein Teil des JCT e.V.! Bei uns geht es nicht um deine Studienleistungen oder ähnliches – hier zählt deine Persönlichkeit. Wir suchen Querköpfe, Weiterdenker und Übersichhinauswachser. Gerade wenn du nicht der Durchschnitts-Student bist und dich auf vielen Wegen weiterentwickeln möchtest, bist du bei uns richtig. Auch dein Studiumsfach ist zweitrangig, denn es ist die Vielfalt unseres Teams, was uns ausmacht. BWLer, Philosophen und Techniker treffen hier mit ihren unterschiedlichen Talenten und Persönlichkeiten aufeinander, wodurch man neue Kontakte zu anderen Studenten knüpfen und vielseitige Erfahrungen sammeln kann.

 

Warum JCT?

Softskills und Weiterbildung

Ohne Softskills ist auch der beste Abschluss in der Tasche fast wertlos. In kaum einem Job kommt man darum herum sich mit anderen zu arrangieren und in Teams zu arbeiten. Bei JCT unterstützen wir dich dabei deine Softskills weiter auszubauen, denn durch die viele Teamarbeit verbessern sich deine Kommunikationsfähigkeit und natürlich auch deine Teamfähigkeit. Durch unsere offene Feedback-Kultur und unsere vielfältigen Schulungen kannst du dich immer weiter verbessern und so viel mehr aus dir machen.

Praxis

Theorie schön und gut - aber wenn dein Ziel nicht die Wissenschaft ist, so bringt dir diese nicht so viel. Hier bietet dir JCT die Chance sowohl im Traineeprojekt als auch später auf den externen Projekten direkt aus der Praxis zu lernen und deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Diese Erfahrungen sind unbezahlbar und bringen dir in deiner fachlichen sowie persönlichen Entwicklung einen erheblichen Mehrwert und Vorsprung.

Netzwerk und Chancen

Durch unser Engagement in regionalen, deutschlandweiten und auch internationalen Verbänden können wir dir ein sehr breites Netzwerk bieten. So hast du zum Beispiel Zugang zu verkürzten Bewerbungsprozessen, nimmst an spannenden Workshops mit hochkarätigen Unternehmen teil und lernst andere hochmotivierte Studenten kennen. Aber auch das JCT-eigene Netzwerk bietet dir zahlreiche Möglichkeiten. Profitiere von der Erfahrung unserer langjährigen Mitglieder, von Stellenausschreibungen unserer Kooperationspartner und den zahlreichen erfolgreichen Alumni des Vereins.

Spaß und Team

Aber es geht nicht immer nur um Arbeit. Wichtig ist es uns auch den Teamzusammenhalt zu stärken und miteinander etwas zu erleben. Werde ein Teil von JCT und komm mit uns auf unser Teambuildingwochende, auf den Erlanger Berg, den Nürnberger Christkindlmarkt, zum Lasertag oder auf einen der großen Kongresse unserer Dachverbände.

Lass Dir diese Chancen nicht entgehen und bewirb dich jetzt!